zur Startseiteüber meine PersonUmfangreiches zu meinen Ahnen und vielen anderen FamilienVom Hüter der Hoffnungsflamme und seiner 24 Strophen umfassenden Entstehungs- und Moralgeschichte "Flame of Hope"Diese SeiteHier gehören Lob und Anerkennung hinein, aber auch Verbesserungsvorschläge und Rügen

Weltmeisterschaft 2006
Italien ist Weltmeister!!!!!!!!!!!!! Der vierte Stern ist geschafft... Ein bisschen war's wie beim Weltjugendtag. Viele nette Menschen besuchten Köln und die meiste Zeit kam man auch mit den Anhängern gegnerischer Mannschaften prima aus. Zum Schluss wurde es allerdings immer enger, und bei einigen lagen die Nerven blank. 


Grandiose Stimmung wie bei einem italienischen Straßenfest herrschte auf dem Zugweg in der Kölner Südstadt, der extra für die Übertragung der Weltmeisterschaft gesperrt worden war. Hunderte starrten wie gebannt auf einen einzigen Fernseher in der "Bar Formula" Uno. Ein zweiter Apparat ermöglichte weiteren Tifosi das Zuschauen am Rande. Der Jubel nach dem Elfmeterschießen - was für ein Krimi!!! - war gigantisch, und vor lauter Freude gab es anschließend ein Feuerwerk.


Mit Italien-Shirt und Trikolore war ich dabei. Leider nicht zu sehen: Die Italia-Schuhe, ganz in Weiß mit blauer Schrift und Wappen...

 


Der kleine Fernseher an der Seite muss ausreichen, um auf Ballhöhe zu bleiben. Das Spruchband über der Straße verspricht: Wenn wir 1982, den letzten Weltmeistertitel, wiederholen, dann vergessen wir alles... Also: Titel gewonnen, alles vergeben und verziehen.


Der Hauptfernseher war auch nicht viel Größer. Aber hier kam's auf die Stimmung an. Und die war großartig!!! 

andere Themen: 
Weltjugendtag

(C) 2006
by Manfred Reinnarth
fotografiert mit der Digimax 350SE