zur StartseiteUmfangreiches zu meinen Ahnen und vielen anderen Familienzu einigen meiner FotografienVom Hüter der Hoffnungsflamme und seiner 24 Strophen umfassenden Entstehungs- und Moralgeschichte "Flame of Hope"Hier gehören Lob und Anerkennung hinein, aber auch Verbesserungsvorschläge und Rügen


Redakteur

ich neben Landrat, Bundeskanzler und Ministerpräsident
Bei der Arbeit,
gleich neben
dem Bundes-
kanzler zur Formel 1 im Jahr 2000 am Nürburgring. Daneben geht der  Landrat des Kreises Ahrweiler, und rechts ist der rheinland- pfälzische Minister- präsident zu sehen.
Foto: Vollrath

zur Kölnischen Rundschau

< Ein Klick auf das Bild führt zu den online-Seiten der Zeitung, für die ich arbeite. 

LESEPROBEN

so sieht das also aus, wenn ich arbeite... na, schön wär's. Meist habe ich zu dieser Zeit als Redakteur doch in der Redaktion am PC gesessen und die geistigen Ergüsse anderer Leute bearbeitet. Den Freiraum für die eigene Entfaltung musste man sich da schon selbst schaffen. Das hat sich Ende April 2005 schlagartig durch die Schließung der Redaktion Ahrweiler geändert. Fünf Jahre lang war ich danach in Köln für Umwelt/Grün, Verkehr, Ver- und Entsorgung und vieles andere zuständig. Dann kam mit der nächsten großen Umstrukturierung, die Chance, den Menschen in der Eifel wieder näher zu sein: der Wechsel in die Redaktion Euskirchen, wo ich nun für die Stadt Euskirchen zuständig bin. Die Leseproben haben PDF-Format, sind also nur mit dem Acrobat-Reader lesbar. 

10.10.08 Essen im Himmel
Von einem Autokran bin ich mit 21 Kollegen im höchsten Freiluftrestaurant sitzend, das ich kenne, 50 Meter in die Höhe gezogen worden .

12.07.05 Roma-Kinder
Dellbrücker Grundschüler fragten auf dem Ausländeramt in Köln-Kalk nach, wo ihre Freunde geblieben sind.

05.03.05 Johanna Smolka
Sie erlebte als Mädchen das Kriegsende in Oberwinter, die Einnahme der Brücke von Remagen und lebt heute in den USA.

1/2004 Amseltalbrücke
Ein Kostenvergleich aus Verwaltungssicht lässt die Stadt beim Thema Amseltalbrücke nicht neutral erscheinen.


Heinrich Schöneseifen vom SWR interviewt mich 2009 am 7. Tag des Dauereinsatzes nach dem EInsturz des Historischen Archivs in Köln. Foto: Sevenich


Leider geht es in der Kölner Lokalredaktion nicht immer so zu wie beim Besuch der Miami Dolphins Cheerleader. Foto: Ohlig

27.08.04 Mallorca-Tour
Michael Schulte Karring aus Ahrweiler fährt mit dem VW seiner Großmutter nach Mallorca, wo er die meiste Zeit lebt.

2003 Amseltalbrücke
Bürger der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler begehren gegen den Stadtrat auf, der den Abriss einer Brücke beschloss.

Im Rosen-
montagszug 2001 in Ahrweiler als Eulenspiegel, der den Leuten den Spiegel vorhält... alles in Diensten der "Rundschau" und harte Arbeit !!! Man weiß vor lauter Leuten gar nicht, wo man zuerst hinschauen  und wem man als nächstes eine Ladung Süßigkeiten an den Kopf werfen soll.
Foto: Rosenstein


Journalist - Familienforscher
Ahrweiler
ICQ 129945411