Hompax, Hüter der Hoffnungsflamme

Hompax ist der Mann des Friedens. Wer sein Freund sein will, muss bloß ein Freund des Friedens sein und die Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens akzeptieren.  mehr

Orden | Forum | Funken | Sprache | Poesie

Achte das Leben
Achte die Vielfalt
Achte das Eigentum
Übe Respekt

Trachte nach Frieden
Trachte nach Verständnis
Trachte nach Wahrheit 
Übe Gerechtigkeit 

Bilde Dich
Mehre Deine Familie
Sei Vorbild

Salve,

mein Name ist Hompax. In meiner Sprache bedeutet homä Mensch und paxe Frieden. Ich interessiere mich sehr für das menschliche Miteinander und suche Leute, die sich über verschiedene Aspekte des Lebens Gedanken machen. Ich suche nach allgemein gültigen und akzeptablen Regeln für ein friedliches, produktives und erfüllendes Leben in möglichst großer Unabhängigkeit von einer bestimmten Religion und nationalem Denken. Meine Freunde gehören unterschiedlichen Religionen an und haben unterschiedliche Staatsbürgerschaften. Unsere Diskussion soll Ideen zusammentragen und analysieren helfen. Wer sich beteiligt, muss die Regeln des Anstands wahren, Respekt vor den Religionen und den Gesetzen der Menschen in den verschiedenen Staaten dieser Erde zeigen.

Wer eifrig mitdiskutieren und seine Ideen einbringen will, kann dies gerne tun. Wir haben ein Forum und sammeln dort die Ergebnisse hier im Internet. Wir sind die "Brüder der Hoffnungsflamme". Der Name entstand bei einem Internetspiel. Aber die Suche nach den wahren Werten des Lebens und der Möglichkeit, das Gute zu schützen und weiterzugeben, sind längst über den spielerischen Sinn hinausgetreten.

 

 

sparkeu speral (Hompax)
Entwicklungs und Moralgeschichte in 24 Strophen auf Englisch oder mit deutscher Erklärung

duz skoni (Hompax)
Der Götterwandel von der gütigen Mutter zum zürnenden Vater -- nicht nur an Halloween interessant...