zur Startseite | Familiennamen von A bis Z

(No. 721)
REINARDY August
(No. 722)
BÜRGER Christine
02.09.1884 *
Hoffeld
1915 gef.

10.06.1893 *
Düsseldorf
+

Ackerer und Wirt  

K oo 07.05.1915 Barweiler

*
August Reinardy heiratete als letzter Reinardy in Hoffeld 1915 eine Tochter des Gastwirts Christian Bürger, der die Wirtschaft seines Vaters Peter Reinardy nach dem Konkurs übernommen hatte. August Reinard˜ war Mitglied der Ersatz-Landwehr Nr.28 Infanterieregiment. Seine Kameraden von der 11. Corporalschaft schenkten ihm ein Andenken zur Hochzeit im Mai 1915. Im Ersten Weltkrieg ist August in Frankreich gefallen. Christine Bürger heiratete erneut: Ehemann war Nikolaus Römer aus Hoffeld, ein Vetter von August Reinardy. (Ortschronik und Auskunft der Tochter von Christiane Römer verwitwete Reinardy, die einen Herrn Müller geheiratet hat und noch in Hoffeld lebt.) 
a o 1920 N.Römer. (KB Kirmutscheid)

Familiendaten von ManfredReinnarth@aol.com aus Ahrweiler.
Bei Rückfragen oder Hinweisen auf weitere Familienmitglieder
bitte die Nummer (No. über dem Vater, oben links) angeben.