zur StartseiteZu meiner PersonUmfangreiches zu meinen Ahnen und vielen anderen Familienzu einigen meiner FotografienVom Hüter der Hoffnungsflamme und seiner 24 Strophen umfassenden Entstehungs- und Moralgeschichte "Flame of Hope"Ein kleiner Einblick in meine BibliothekHier gehören Lob und Anerkennung hinein, aber auch Verbesserungsvorschläge und Rügen
Weinfest 2003 in Ahrweiler


Die Junge Union im Weinfestzug: vorne Markus Mohr (r.) und Jochen Clas halten sich am Roten fest.

Die Burgundia steht stets auf einem Pferdegezogenen Prunkwagen. Melanie Giffels (linkes Bild) heißt die Repräsentantin des Ahrweins 2003/2004, und die Kinderhilfsorganisation UNICEF repräsentiert sie gleich mit.


Richard Schabo (o.) thronte 40 Jahre lang als Weingott Bacchus auf dem Fass, nun ist er Ehrenbacchus und fährt auf seinem Holder im Zug mit - nicht jenem Gefährt, mit dem der längst pensionierte städtische Arbeiter tagein tagaus seine Arbeit verrichtete, sondern einer Blumenbesteckten Attrappe.

Fotos: Manfred Reinnarth (c)